· 

SMELTZ - Schön ist anders

SMELTZ - Schön ist anders
SMELTZ - Schön ist anders

SMELTZ

Schön ist anders CD
Delicious Releases/Membran
SMELTZ basteln sich die Welt und fliehen ins Universum, wo sie die kranke Welt nicht stört.

Solln die anderen doch in der schönen neuen Welt versauern und immer von früher reden, wo immer alles besser war und wo es auch noch Anstand und Moral gab. SMELTZ haben die Ruhe weg und wandeln im Soundgardschen Wiener Wald, wo sie mit Wah Wah und Heavy Rock ein dunkles Klangbild lautmalen und die seltsamen Verhaltensweisen ihrer Zeitgenoss*innen aufs Korn nehmen. Es kann nur schlechter werden! Und wem es genauso geht, dem hilft der Wiener Schmäh als zynisches Leuchtturmprojekt für kreative Köpfe, die die kränkelnde Welt nicht ins Rehabilitationszentrum führen, sondern in eine produktive Frankfurt-Wien-Connection. 'Schön ist anders' ist cool und lässig, betont bissig akzentuiert inszeniert, souverän und handwerklich grundsolide knietief im Heavy Rock verortet und wirkt wie Theater und Schauspiel, das vordergründig gut unterhält.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0