· 

The Bad - Diamond Age

The Bad - Diamond Age
The Bad - Diamond Age

The Bad

Diamond Age CD
The Bad Records/Sonic Rendezvous
Zed D., Eric Noorman und Julia Jones liefern in der seltsam anmutenden musikalischen Grenzwelt Anime-Songs mit Oskar-aus-der-Mülltonen-Krach, was sie selbst als Adventure Rock definieren.

Nun, abenteuerlich ist das Unterfangen im jeden Fall, obliegt es doch einer kreativen Verrücktheit, die Ideen aus Garagen-Trash, Grunge und 4-Uhr-Tasse-Tee-Musik mit verstimmten Saiten, Kermit-der-Frosch-Gequake und intergalaktische Gesänge zu einem nicht immer einfach anzuhörendem simplen rohen Gebräu zu vermengen. Ist das schon Kunst oder noch Dilettantismus? Strategie oder Passion? Nun, mit einer gründlich anstrengender Spielart und -weise verliert das Trio jegliche Scheu für Harmonielehre und Trashverständnis, das zu keinem Zeitpunkt offensichtlich ernsthaft ausgelebt wird. Das führt zu zwei Konsequenzen: Die Kunstfertigkeit, verständig zu spielen, wo Anstrengung und Ernst erforderlich ist und jegliche Verstimmtheit als anstrengende Verweigerung auszuleben. 'Diamond Age' ist kultureller Sci-Fi-Punk mit fantastischen Eigenarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0