· 

SOHNEMANN - Hallo Angst/Langsam ist König

SOHNEMANN

Hallo Angst/Langsam ist König LP/CD

https://www.facebook.com/sohnemannmusik
Sohnemann veröffentlichen im Abstand von einer Woche zwei neue EP's. Das Lied 'Hallo Angst' hat der kleine Ich-bin-nie-zufrieden-Mann schon vor zwei Jahren aufgenommen.

Manuel und Niklas arrangieren Indie Rock-affine Songs, aber mit deutlich stärkeren Pop-Einflüssen und einem offenen Klangbild, das den zeitgenössischen deutschsprachigen neuen Pop mit Jungliteraten-Inhalte ohne konkreten Kitsch anspruchsvoll konstruiert. 'Ich mag dich' ist so etwas wie die moderne Fassung eines MÜNCHENER FREIHEITs-Liedes mit dominanten Gitarrenspiel, das wellenförmige Melodien voller Sehnsuchtsorte aufgreift und tolle groovende instrumentale Passagen bietet.
Die 2. EP ist in nur wenigen Tagen bei einer spontanen Session in Berlin entstanden. Auch hier ist das prägende Merkmal das hell erklingende 6-Saiten-Riffing und die Melancholie, die aufgrund der Melodienbögen die Stimmung lautmalt. Urbaner Großstadt-Pop und 'Mir-gehört-die-Welt'-Mentalität, in der auch mal eine abgelegene Traumwelt ('Langsam ist König') geschaffen wird, gleichwohl auf dem popkulturellen Parkett, das untrennbar mit dem Genuss und intensiven Erleben von Musik verbunden ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0