· 

DIE GRÜNE WELLE - Wirf dein Leben weg

DIE GRÜNE WELLE - Wirf dein Leben weg
DIE GRÜNE WELLE - Wirf dein Leben weg

DIE GRÜNE WELLE

Wirf dein Leben weg LP/CD
Drakkar/Soulfood
Das Leben wegwerfen oder das echte Leben behalten? Das musikalische Quintett wartet noch und will nach den Sternen greifen.

Mag der Inhalt widersprüchlich sein, die Attitüde ist es nicht. Zwischen Antifa und Antipasti kann es nicht genügend Informations- und Mobilisierungsarbeit geben, den Hunger zu stillen. Wer das Maul aufmacht zeigt Zähne. Rap und Punk, Saxofon und hard beats, die fett und laut ertönen, bissige und schmissige Refrains und Melodien produzieren und die mitunter radikalen und offensiven Gedanken in die Welt, deinem Kiez, hinauszuschreien. DIE GRÜNE WELLE ist so nachhaltig wie es sich Greta wünschen würde. Ein Wort, das nicht verhallt, weil es sich hineinfrisst ins ZNS und Veränderungen ins Bewusstsein hämmert. Nicht für die Massen, aber für die Zivilcourage. Jede*r ist zuständig, an alle vernunftbegabten Menschen wird appelliert. Und wenn's nicht klappt mit dem besseren, echten Leben, dann wirfst du es halt weg. Aber es gibt einfach keine Ausrede mehr, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Nur nicht auffallen, um keinen Preis! Genau das Gegenteil ist hier der Fall. Musik(inhalte) als Kultur der Ermutigung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0