· 

THE DIRTY DENIMS - Ready, Steady, Go! Part 1

THE DIRTY DENIMS - Ready, Steady, Go! Part 1
THE DIRTY DENIMS - Ready, Steady, Go! Part 1

THE DIRTY DENIMS

Ready, Steady, Go! EP
https://thedirtydenims.nl/
Zwei Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung "Back With A Bang!" servieren die selbst ernannten Happy Hardrocker*innen ein neues Album. "Ready, Steady, Go!" wird in zwei Teilen veröffentlicht werden.

 Die EP Part 1 enthält 6 Tracks mit einer Mischung aus Hardrock, Rock 'n Roll, Powerpop und etwas Punkrock. Die Symbiose aus Glam, Glitter und Powerpop glänzt im stilechten Cocktail, ein Potpourri wie aus der Jukebox und dem hohen Wiedererkennungswert. Gleichwohl es eindeutig keine Cover-Band ist, sind die Referenzen und Einflüsse natürlich gewollt und überdeutlich herauszufiltern. Riffs und Raffs, Strukturen und Melodien wie schon mal gehört von THE RUNAWAYS, ROSE TATTOO, THE DONNAS und vor allem AC/DC ("Thunder from down under") sind natürlich eine Huldigung, eine respektvolle Hinzugabe des eigenes Könnens. Im jeden Fall geht es in den tollen Arrangements um Fun. Und ja, lieber DIRTY DENIMS auf dem Stadtfest, als Micky Krause und Konsorten. Blues und Rock and Roll, Punk und Denim Rock als high energy Fun 'n' Showact. Das ist schon sehr gewieft und verselbständigt sich. "Turn off the radio und get on the stage!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0