· 

ONLY ATTITUDE COUNTS - Almost the end

ONLY ATTITUDE COUNTS - Almost the end
ONLY ATTITUDE COUNTS - Almost the end

ONLY ATTITUDE COUNTS

Almost the end CD
WTF Records
OAZ leben und zelebrieren HC als Lifestyle und Attitüde. Der Mosh HC liefert im jeden Fall auch inhaltliche Klischees und Phrasen, aber offensichtlich haben sie nie aufgehört, an die wahre Bedeutung von Hardcore zu glauben.

 Das ist zunächst einmal Musik als Transportmittel für ihre Ideale, die mit Härte und Aggressivität Nachdruck verliehen werden. No justice, no peace!, We got the power!, Think different-act different!, Change-it's all up to you! Entsprechend der Vorstellung und der Forderung, selbst aktiv zu werden und sich den gesellschaftlichen Vorgaben zu widersetzen, pulsiert der Rhythmus der OAC-Gang Crew mit kräftigen Backings und Shouts wie ein Widerstandspotenzial, das auch metallische Spitzen nutzt, um die gegenkulturelle Strukturen in your face zu aktivieren. OAC spielen einen Bastard aus Agnostic Front und Sick of it all und können durch ihre musikalische und inhaltliche Nähe zu dieser Spielart keine neuen Impulse setzen. Dafür ist das Grundgerüst robust und stabil genug, um "mit Respekt voreinander, die Dinge zum Besseren zu wenden". HC als Glaubens-System und Fundament, sich nicht unterkriegen zu lassen und zusammenzustehen. Das spiegelt auch das Bandcredo wieder: „Wir sind stolz zu sagen, dass wir immer noch dabei sind, weil wir an das glauben, was wir tun. Es mag gute und schlechte Zeiten gegeben haben, die Leute kamen und gingen, aber diese Band bestand immer aus Mitgliedern, die eine starke Liebe hatten für die Hardcore-Bewegung und das hat uns am Leben erhalten“, sagt Gründer und Sänger von OAC, Mike C. Und so zelebrieren sie ihren Lifestyle und ihren Glauben am HC until the end, unterwegs ihre Mission zu erfüllen: Some will fall, many will survive and Hardcore will never die!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0