· 

MakeWar - Get It Together

MakeWar - Get It Together
MakeWar - Get It Together

MakeWar

Get It Together LP
Fat Wreck Chords/EDEL
MakeWar sind ein mächtiger Voltron, der zu gleichen Teilen aus Venezuela (Jose: Gitarre, Gesang), Kolumbien (Edwin: Bass, Gesang) und Florida (Greg: Schlagzeug) besteht.

Die Multi-kulturelle Zusammenarbeit fruchtet bspw. in straightem HC ("No excuses"), der wütend, treibend und melodisch ist. Aber das Trio verharrt nicht in Schubladendenken und musikalischem Einheitsbrei, sondern erweckt tief schlummernde Talente, das Mut macht. "Squeeze" und "Sails" rocken im Americana-Stil und sind doch nölige Schmacht-Heart-Core-Songs. "Oh Brother" ist ein klassischer Pop-Punk-Song mit Melancholie und mitreißenden Botschaften im Flow ("Stop wasting time!") Das mehrsprachige, vielseitige Konstrukt ist einladend und stimmungsvoll, no doubt. Mal aufbrausend, mal besinnlich. Mal das Gefühl, zu Hause zu sein, dann aber mit wütenden Tiraden den Arsch aus der Hose ziehen. Borderline-Effekt und sporadische Ergüsse. MakeWar "bekämpft Depressionen, indem es Aggressionen aufnimmt. Und jede*n umarmt, der/die dasselbe tut". auch ein Versuch, die Welt zu einen besseren Ort zu machen. Ein Kampf, der sich lohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0