· 

Die lieben Löwen - Chance oder Gefahr

Die lieben Löwen - Chance oder Gefahr
Die lieben Löwen - Chance oder Gefahr

Die lieben Löwen

Chance oder Gefahr LP/MC/CD
www.chanceodergefahr.de
DIE LIEBEN LÖWEN sind wie Düsseldorfer Senf: scharf auf und mit der Zunge und trotzdem geschmeidig im Abgang. Ohne Respekt für autoritäre Personen und Institutionen gibt es satirisch-geilen PogoPunk im Jugendrente-Stil, schlichte Parolen über Sachen, die tatsächlich passiert sind, Asi-Charme mit Gröl-Faktor.

Mit Wortwitz und Negation begleitet dich der Punkrock durch die Konformation- und Jugendzeit und beschert auch in der Adoleszenz-Phase die eine oder andere geile Zeit, um den 80er Jahre Punk wieder aufleben zu lassen und den Düsseldorfer Nordstadt-Punkrock abzufeiern (was immer das auch heißen mag). Club Mate Ultras vs Hansa Pils Hooligans? Musikalisch und soundtechnisch erinnert mich das mitunter an die Bremer Nordpöbel-Combo Disorganized bunch of fuckers, aber das ist nur eine Randnotiz. Denn DIE LIEBEN LÖWEN sind da schon virtuoser und selbstironischer, was wiederum zeigt, dass "Chance oder Gefahr" auch ein Kompromiss ist, sein Versprechen einzulösen. Punk ist keine Naturkatastrophe, sondern skizziert die Folgeschäden für die Gesellschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen