· 

LEITKEGEL - Wir sind für dich da

LEITKEGEL - Wir sind für dich da
LEITKEGEL - Wir sind für dich da

LEITKEGEL

Wir sind für dich da LP/CD
My favourite Chords/Lala Schallplatten/Broken Silence
In der Kreativwerkstatt werden Fragmente und Teile aus Hard Rock, HC, Pop und Indie zusammengesetzt, was im Ergebnis klingen soll wie die frühen KILLERPILZE, aber nur das ist, was du hören willst.

 Punk wird dabei nur als Orientierungspunkt genutzt, um dann die progressive und subversive Spielart anzuwenden, die von Adam Angst, Escapado, Captain Planet aufgegriffen wird. Die Hölle bricht los und trotzdem ist das Album ein aufgeräumtes Werk, mit einem dunklen, großen Sound ohne rumpelige Momente. Das würde auch die leisen Passagen verdrängen und die brachiale Sogkraft verlöre ihre Wirkung. Die Stücke wirken oft kakophonisch und chaotisch. Das Gitarrenspiel ist sehr wechselhaft und der Rhythmuswechsel sprunghaft. Doch oft unter Strom und mit geballter Kraft werden Helmet'sche Strukturen und Screamo-Parts in einem Gefühlsbonzentreffen gebettet, das den vorgegebenen Rahmen sprengt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0