· 

TURN AGAINST - Memori

TURN AGAINST - Memori
TURN AGAINST - Memori

TURN AGAINST

Memori CD
https://turnagainst.bandcamp.com/album/memori
Auf ihrem 4. Tonträger lautmalen TURN AGAINST ein episches tiefgreifendes Klangbild, das geprägt ist von Verzweiflung, Selbstaufgabe und dem Wunsch, auszubrechen aus dem Teufelskreis aus Asozialität und Apathie.

 Bevor wir alle zu Opfer stilisiert werden, ist es ratsam und besser, wachsam zu sein gegenüber einer schleichenden Gleichgültigkeit. Viel Rhetorik und Lebensentwürfe, die in schleppend-schwere Strukturen gebettet werden. Zwischen dem 6-minütigen "Memori", dem 7-minütigen "Giustificazioni" und dem 7-minütigen "Quieto Vivere" gibt es 2 sogenannte interludes, die die Songs instrumental erweitern und voneinander abschneiden. Das verstärkt die kraftvolle Dynamik der "Haupt"-Songs, die sich aufgrund der Länge voll und ganz entfalten kann, eben weil sich viele Passagen zur spielerischen Entfaltung ergeben, die aber auch aufgrund des Inhalts eher die Stimmung trübt und mit vielen Tempiwechsel, Breaks und Dissonanzen einen leichten Zugang verhindert. So bleibt mehr Zeit, sich mit der Musik zu beschäftigen, die die Seelenführung und pessimistische Gedankenwelt skizziert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0