· 

Atarassia Gröp - Non Si Puo Fermare Il Vento

Atarassia Gröp - Non Si Puo Fermare Il Vento
Atarassia Gröp - Non Si Puo Fermare Il Vento

Atarassia Gröp

Non Si Puo Fermare Il Vento LP
Mad Butcher Classics
Jeder Song versprüht den UNDERDOG-Status. Anfang 2006 erschien das letzte Album, auf der beinahe jedes Lied die Figur von David impliziert, der gegen Goliath kämpft.

Aber nicht im biblischen Sinne, sondern im menschlichen Sinne des Schwachen, der sich den Mächtigen stellt. Historische Geschichten und Partisanen-Lieder, die die Erfahrung des Widerstandes ("La Preghiera dei Banditi") skizziert, aber auch globalisierungskritische Inhalte aufgreift ("Lettera a Genova") und den Nahost-Konflikt thematisiert ("Spalle al Muro").
Damals nur auf CD erscheinen, hat die Wiederveröffentlichung auf Vinyl eine größere Anziehungskraft und zeigt die Combo auf einem Verfeinerungskurs, auf dem sie nach wie vor Folk/Balladen, HC, OI!, Ska einbetten, aber spielerisch fitter sind. Die Songs sind kraftvoll und hymnisch, druckvoll und tiefgehend, politisch und emotional...also genau die richtige Mixtur, um nicht nur am Wochenende die angestaute Energie rauszulassen, die du aus deiner tiefsten, animalischen Kraft ziehen kannst und wutachtsam den Underdog-Status bewusst auslebst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0