· 

Herzblut - Berliner Jungs

Herzblut - Berliner Jungs
Herzblut - Berliner Jungs

Herzblut

Berliner Jungs CD
Demons Run Amok Entertainment
Punkrock seit 2015 aus dem Herzen Berlins!
Die Tassen hoch und lauter feiern! HERZBLUT kochen ein melodisches Punkrocksüppchen, das zwar vor Pathos trieft, aber gewieft und witzig rezeptiert ist.

Zwischen Funpunk, Stadionkompatible Atmosphäre und Kiez-Rock loten die Berliner Jungs ihre Chancen auf Zustimmung bei Teens, Punks und BWL-Student*in aus. Ein Metalsoli, ein toller hymnischer Refrain mit Backings und Melodien, die Herzen berühren und Dämonen erwecken. Ganz schön clever und wandelbar verknüpfen Felix, Kevin, Benny, Matthias und Dirk spieltechnische Raffinesse mit Anleihen an Betontod und Fro-Tee Slips. Pogo auf den Dächern, Pfadfinder-Romantik, Jamel rockt den Förster-Solidaritätsbekundungen, Jux und Prahlerei. Hier steckt eben viel Herzblut drin und Abwechslung ist garantiert. Das klingt nett und frech, aber auch gemütlich eingerichtet, um aus der Komfortzone heraus mal die Sau rauzulassen. Punk muss nicht immer rau und ruppig sein, aber ein herzhaftes "Arschloch" und Pampigkeit kann punk schon mal erwarten, um dann abends Arm in Arm auf den Dächern Berlins mit  Matcha Tee und Kräuterzigarette den Sonnenuntergang zu bestaunen. Inklusion statt nur dabei. Die bunte Welt der Punkrocker*innen ist widersprüchlich und macht li-la-Laune...immer noch, du dumme Sau!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen