· 

EASTIE RO!S - The Peel Sessions

EASTIE RO!S - The Peel Sessions
EASTIE RO!S - The Peel Sessions

EASTIE RO!S

The Peel Sessions 10"
Tomatenplatten
6 Songs, aufgenommen in drei Tagen und aufgemacht wie die legendären 'Peel Sessions', bei denen auch und u.a. viele Punkbands wie THE DAMNED, RAMONES, VIBRATORS, JOY DIVISION auf Einladung Aufnahmesessions für die John Peel Radioshow auf BBC produziert wurden.

Verschiedenen Gruppen wird nachgesagt, sie hätten eine Peel Session aufgenommen, haben es tatsächlich aber nie getan. Zu ihnen gehören bekannte Bands wie The Beatles, The Rolling Stones, Sex Pistols, U2 und EASTIE RO!S. Eine namentliche Erwähnung wie aus einem Rock-Olymp, die sich in diesem Falle als eine Plattenbau-Siedlung entpuppt. Hässlon, Jacke und Mykill servieren neben „klassischen“ Elementen aus Punkrock und Garagepunk geschredderte Riffs aus der Mülltonne und eine stimmungsvolle Pogo-Atmosphäre, die sich gelegentlich mit Rock and Roll-Rockstar-Soli auflädt und süchtig macht. Wer waren noch mal THE SHOCKS und wer zur Hölle sind THE BRIEFS? Die EASTIE RO!S sind Kult und spielen gediegenen Tango-Punk für die Punk-Polonaise mit Damenwahl, Dosenbier und Salzbrezeln. Leicht verstimmt und verkatert, aber immer ein Hochgenuss mit Moll und ein Halleluja für den 77er Punkrock, der Melancholie und Herzenswärme ausströmt und zudem einen famosen Humor impliziert. Legenden werden geboren oder gemacht...EASTIE RO!S dienen einem höheren Zweck und gehen in ihrer Nische auf!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0