· 

CODDIWOMPLE - THE WALK and other stories

CODDIWOMPLE - THE WALK and other stories LP
CODDIWOMPLE - THE WALK and other stories LP

CODDIWOMPLE

THE WALK and other stories LP
A Tant Rêver Du Roi Records
Gitarrist Nicolas Lafourest, Gitarrist Olivier Mellano und Sänger G.W.Sok arrangieren ein Klangbild, das geprägt ist von Klangimpressionen und Poesie.

So ist THE WALK...tatsächlich mehr ein Hörspiel, ein improvisiertes Geschichtsstück mit musikalischer Untermalung, das mit filigranem Spiel eindringlich und tiefgründig ist. Musik als Spannungsfeld, das G.W.Soks Flüstern, Singen ausdrucksstark in Szene setzt. Auch aufgrund der beiden Gitarren werden nüchterne und ekstatische Momente erzeugt. Musik zum Zuhören und definitiv keine Party-Musik. The Walk...ist Slam-Poetry und Tagebuch-Musik im Sinne des 1956 verstorbenen Schriftstellers Robert Walser, der beinahe Jahre lang von Angstzuständen und Halluzinationen geplagt war, in einer Heilanstalt untergebracht wurde, lehnte es wiederholt ab, die Anstalt zu verlassen, obwohl er keine psychotischen Anzeichen mehr zeigte. Er liebte lange Spaziergänge und Wanderungen und THE WALK...ist ihm gewidmet. Ich bin sicher, Robert hätte es gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen