· 

WOLF FACE - Still Golden

WOLF FACE - Still Golden
WOLF FACE - Still Golden

WOLF FACE

Still Golden LP
Gunner Records
WOLF FACE beweisen Humor, gerieren sich als Monster, für die es keinen Platz im Himmel gibt. Mitleid keimt auf, doch irgendwie haben sie es ja auch selbst so gewollt:

Lieber alleine heulen und zusammen in der Hölle schmoren. Der Schnief- und Seufz-Faktor hält sich also in Grenzen. Dafür locken räudig-rauchige Vocals, die betont schief und widerspenstig ertönen und dich in Sicherheit wiegen. Mit verantwortlich dafür sind Melodien, die verführerisch aus dem Käfig der Narren erklingen. Michael J. Wolf, The Good Wolf, Rain-Wolf und Wolf-Fart servieren verballhornte Versionen von The Smashing Pumpkins-Rock, High School-After-Party-Ballade, Punk before you-Habitus und Hippie-Kraut-Tunes. Die wollen doch nur spielen? Ja klar, also komm raus und trau dich. Vielleicht kannst du dich mit ihnen anfreunden und heulst mit ihnen schief und krumm um die Wette. Andernfalls wirst du gefressen oder lässt dich davon überzeugen: "(...)you’re only a monster if you wanna be!" Glauben ist alles. Still golden ist eine komödiantische Hochkultur mit viel Selbstbewusstsein und Ausdrucksstärke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0