· 

DECEMBER YOUTH - How Are You

DECEMBER YOUTH - How Are You
DECEMBER YOUTH - How Are You

DECEMBER YOUTH

How Are You LP
Midsummer/Cargo
„Wie geht es dir?“ „Muss ja!“ Nun könnte es bei dieser Floskel bleiben und alle gehen ihres Weges.

 Aber DECEMBER YOUTH Empathie und Contenance, skizzieren Beziehungen und Begegnungen, mit sich selbst und anderen. Geschichten von Entwicklungen, Erfolgen oder auch Ärgernissen. Mit Niedergeschlagenheit oder Trauer, Do-you-remember-Rhetorik entstehen aufgebauschte schwere Passagen, in denen viel Platz findet für alles, was eher negativ assoziiert wird. Und so ist die Stimmung explosiv, aufbrausend, tief traurig und selten heiter. 'Was ist nur passiert?' geht denn auch mehr aus der eingehenden Frage hervor, weil die zwischenmenschlichen Passagen so viele Botschaften enthalten, die den wahren Gemütszustand verraten. Und der ist per se nicht glückselig, sondern erfüllt von verspielter Melancholie, Verletzlichkeit, das im Grunde aber ein sehr befreiendes Gefühl ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen