· 

Wishes on a Plane - Unreleased

Wishes on a Plane - Unreleased
Wishes on a Plane - Unreleased

Wishes on a Plane

Unreleased LP
Time as color
Gut Ding will Weile haben. Instrumente und ein paar Vocals wurden bereits im Sommer 2005 sowie 2006 aufgenommen, ehe das "Unreleased"-Album schließlich mit den Vocals im Februar 2019 fertig aufgenommen worden ist.

Aber das merkt der/die Hörer*in natürlich nicht. Die fünf Songs sind zeitlos gute Heart to the Core-Perlen, die mit persönlichen Gedanken/Reflexionen ausgeschmückt wurden. Ausgedehnte Passagen mit viel Tiefgang, Melancholie und dem rhythmischen Drive, um die hippieske Stimmung auch mal turbulent zu gestalten. Gitarrenerbtone instrumentale  Elemente, die wie Schmetterlinge davonfliegen und Tagträume beflügeln ("...at the heart of my everything"), die aber auch mal Ecken und Kanten besitzen, dass mensch wieder hart auf den Boden der Tatsachen landet. Wishes on a plane skizzieren und lautmalen ein persönliches Klangbild mit Pastelltönen und vielfach leisen und stillen Passagen, aber auch Referenzen zu stilprägenden Bands wie Texas Is The Reason und Sunny Real Estate, um dem Emo auch mal etwas Grunge/Post-HC reinzupumpen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen