· 

ON ANOTHER PLANET - Icarus

ON ANOTHER PLANET - Icarus
ON ANOTHER PLANET - Icarus

ON ANOTHER PLANET

Icarus MC
Intersphere Records
Stefan Neugebauer hat eine Vision/Utopie und erzählt aus seiner Gedankenwelt von Icarus, der ähnlich wie Will Smith in 'I am Legend' der nach einer katastrophalen Viren-Epidemie allein durch New Yorks Straßen streift.

Wallace Smith hat dazu ein tolles Cover gestaltet und verstärkt die apokalyptische Atmosphäre, die das 'the last of the november kids' durchlebt. Tja, und wie klingt der Soundtrack, wenn du weißt, dass " The world as you know it does not exist anymore". Traurig, melancholisch und voll düsteren Gefühlen. Aber vielleicht gibt es da draußen ja noch jemanden. Und so ist die Geschichte von Ikarus und Fin im Song "(A Girl Named) Fin [feat. Naima]" von ähnlicher Melodramatik. Offenbar sitzen beide zum Sonnenuntergang an verschiedenen Orten der Welt und teilen das gleiche Schicksal, fragen sich, ob es noch jemand da draußen gibt und haben die gleichen Träume. Das Duett spiegelt diese Gedanken wider und in der geteilten Einsamkeit gibt es schwermütige langsame Melodien, die getragen sind von dem unvermittelbaren Leid, denn der Alltag fühlt sich schwer wie Blei an und wir weinen grundlos. Das ist aber völlig in Ordnung! Ich bin sicher, dass es eine Forstsetzung der konzeptionellen Idee geben wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen