· 

Band Better Than A Thousand - Re-Release der beiden Alben

Band Better Than A Thousand
Band Better Than A Thousand

End Hits Records wird die beiden Alben der Kult Straight-Edge-Hardcore Band Better Than A Thousand (mit Mitgliedern von Youth Of Today, Battery, Damnation A.D) im Juni neu veröffentlichen.

Die beiden Szeneprägenden Alben wurden dafür extra neu gemastert und haben sogar zusätzliche Gitarrenspuren verpasst bekommen. Zudem gibt es ab jetzt ein Lyric Video zu dem Song "Demand Independence", der einen ersten Vorgeschmack liefert, wie die neuen Versionen klingen werde!

1997 war das Jahr, in dem Hardcore sich neu entdeckte. Als die US-amerikanischen Legenden Better Than A Thousand damals ihren Meilenstein "Just One" veröffentlichten, war das der alleinige Startschuss für das Wiederaufflammen der Youth Crews und der Straight-Edge-Bewegung. Wer die kreative Schöpfungskraft begreifen will, die hinter Better Than A Thousand steckt, muss sich nur die Biographien der einzelnen Mitglieder anschauen. Frontmann Ray Cappo ist als Sänger von Youth Of Today ein Urgestein des New-York-Hardcores und erfand mit seiner Band Shelter den Krishna Core. Er ist außerdem (Mit-)Gründer der bis heute prägenden Hardcore-Labels Revelation Records und Equal Vision Records. Drummer Ken Olden und Gitarrist Graham Land sind unter anderem als Masterminds hinter den Hardcore-Punk-Helden Battery bekannt. Olden leistete darüber hinaus mit Damnation A.D. bereits in den frühen 90ern Pionierarbeit für den heute noch florierenden Metalcore.

Mehr als 20 Jahre später veröffentlichen die damaligen Bandmitglieder nun gemeinsam mit End Hits Records neue Versionen ihrer Kultalben "Just One" (1997) & "Value Driven" (1999), die von Ken Olden neu gemastert wurden und sogar zusätzliche Gitarrenspuren verpasst bekommen haben. Neben den regulären Albumtracks finden sich zudem noch fünf extrem rare Bonussongs auf den Wiederveröffentlichungen.

Die beiden Alben erscheinen in verschiedenen Varianten sowohl digital als auch auf Vinyl über End Hits Records und können bereits hier vorbestellt werden: https://orcd.co/wemustbelieve

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen