· 

RAMMELHOF - Umweltschmutz

RAMMELHOF - Umweltschmutz
RAMMELHOF - Umweltschmutz

RAMMELHOF

Umweltschmutz LP/CD
Mano Cornuta/Broken Silence/Hoanzl
Rammelhof aus Rammelhof sind wie Falco und Joint Venture. Schmarrn und Rock-Importe im Ösi-Slang, exotisch und peppig serviert.

Rammelhof-Rap, Funk und heavy Riffs als musikalisches Crossover. Crazy und verschmitzt mit Kritik an Religionen und Kriegstreiberei, als sei mensch im Kabarettprogramm vor Ort oder wird übers Ohr gehau'n, ohne es zu merken. Der große Anstrich von EAV mit den witzig-frechen kirchen- und gesellschaftskritischen Inhalten verspricht nicht nur Unterhaltung, sondern moralisch-ethische Nadelstiche, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Wer also zur Club-Atmosphäre tanzt, sollte aufpassen, nicht gänzlich im Sog der Anti-Pop-Paraden selbst aufs Korn genommen zu werden oder den lyrischen und musikalischen Wahnsinn zu verfallen. Am Ende stellt sich mensch die Frage: Warum der ganze Scheiß? Na, weil Parodie, Unfug und Nonsens immer noch die besten Mittel sind, um die Verhältnisse zu rocken, getreu dem Motto: Mehr Gaudi, mehr Party!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0