· 

TRAINER - Athletic Statics

TRAINER - Athletic Statics
TRAINER - Athletic Statics

TRAINER

Athletic Statics LP
Fidel Bastro/Broken Silence
Dietmar, Stephan, Martin und Christoph wirken fit wie Turnschuh und mucken in der Spielbude auf, während andere sich auf ihren Status ausruhen.

Das musikalische Zirkeltraining ist geprägt von fingerfertigen Übungen, die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit verbessern. Der stetig veränderte Ablauf des Grundmusters stellt die Musiker vor der Herausforderung, sich sofort auf Rhythmik- und Tempiwechsel einzustellen, ohne den Groove/Drive aus den Augen zu verlieren. Klar, dass da schon mal das egomanische Ego gefüttert wird, das Dietmar die speziellen Klangeinheiten aus Jazz, Noise Rock mit harmonischen Kompakteinheiten begleitet. Die strukturellen Einheiten haben oftmals einen improvisierenden Charakter, aber Songs wie 'object noi' entwickeln ihre Kraft durch einen beinahe monotonen Rhythmus, der ebenso reizvoll ist wie die ruppig-brachialen Ausbrüche ('We were here'), denen auch mal ruhige die Zigarette-danach-Passagen folgen. Vorteile hat keine Trainingsübung oder kein Zirkeltraining alleine. Doch in einer Kombination wie hier kann es ein überragendes Ergebnis ergeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0