· 

...Like This! - Beyond Music: Lars, Nils, Axel, Jan, Volker, PQ Part 1 Do-CD

...Like This! - Beyond Music: Lars, Nils, Axel, Jan, Volker, PQ Part 1 Do-CD
...Like This! - Beyond Music: Lars, Nils, Axel, Jan, Volker, PQ Part 1 Do-CD

...Like This!

Beyond Music: Lars, Nils, Axel, Jan, Volker, PQ Part 1 Do-CD
roehlkj@hotmail.com
Die Symbiose aus John Hillerman und Melodic Coreoperation ist zugleich auch die produktive Retrospektive aus Kinder von Böllerbü (not Bullerbü), Pumuckl-Grindcore und Bud Spencer- (Erst in die Fresse hauen, dann Bohnen essen)Manier.

Eine Zusammenstellung aus pissgelbe Unterhosen-Rotzlöffeltum, pubertärer Lärm und Staubsauger-Attacken in Kooperation mit Freunde fürs Leben, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein gutes Zeugnis oder saufen. Wobei im Kern schon echt gute Songs am Start sind, die seit 1992 in etlichen Projekten ertönen und manchmal den Staubsauger-Grind-Sektor verlassen und wie in Screeching Weasels "Hey Suburbia"-Cover auch mal feucht fröhlich in den Pool kotzen, während das Publikum artig nach einer Zugabe verlangt. Der Stammbaum mit den Bandprojekten ist so weit verzweigt, dass ich nicht mehr klar sehe und schwindelig werde. Macht aber nix, denn die Musik ist so aufregend und abwechslungsreich wie die 1. Knutschparty mit 12 bei Lothar im Keller, wo wir alle komplett im Dunkeln rumgemacht haben, und ich bis heute nicht weiß, wen ich geküsst oder wen und wo angefasst habe, aber es war glitschig, schleimig und ekelig. Aber ich schweife ab. Mit zunehmenden Alter kommt die Reife und Kiffermusik von LA PISTOLA, Helge Schneider-affine Kompositionen von The Pomplautzki Experience und selbstironische Beißrefexe ("Jan muss abnehmen"). Am Ende werde ich beinahe wahnsinnig ob so viel Freude, schöner Götter Funken, der bei Bier, Wein und Pizza besser reinläuft als AHA oder Benjamin Blümchen und die Kund*innen im Eiscafé Minin in Schlebusch in Verzückung versetzt (und sich bei Eissorten wie Pomplautzki Massaker, Heavy Kickback, Lucia Amore in den Geschmacksrichtungen Gewürzgurke, Hansa-Pils oder Schweißfuß in Tagträume flüchten).
Auf der 2. CD gibbet dann einen Tape-Sampler, eine digitalisierte 7" und Gedöns für einen Eintrag ins Strafgesetzbuch, im DIDDL-Freundschaftsbuch oder als 10teiliger Starschnitt in der BRAVO, inklusive John Hillerman-Flammenwerfer Bastelsatz im Eigenbau für Zuhause sowie eine limitierte Tüte mit Jans geschnittenen Zehennägel von 1992 bis heute.
Teil 2 dann mit Fürzen, Rülpsen und visuellen Eindrücken mit Spökes und Grunzcore-Musical im Bunker, Huckepack-Wettlauf, Jans Katzenklo und der Zugfahrt von Köln-Leverkusen nachts um halb vier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen