· 

DISPELLER - YT​/​OEOM

DISPELLER - YT​/​OEOM
DISPELLER - YT​/​OEOM

DISPELLER

YT/OEOM 7"
https://dispellerhc.bandcamp.com/
DISPELLER lautmalen ein Klangbild, das bestückt ist mit einem persönlichen Ab- und Umriss. "Es dreht sich alles um die Liebe, das Leben, den Hass und unser Schicksal".

Und es klingt doch so, als lade sich das Quintett den großen Weltschmerz auf die Schulter, um sich dennoch davon zu befreien. Das gelingt, indem sie den Heartcore mit Kratzbürstigkeit, Leidenschaft und Raffinesse aufheizen und das Klangbild wie ein musikalisches Psychogramm modellieren. Und da, wo wir der Bitternis unserer realen Abhängigkeiten aus dem Weg gehen, fällt es besonders schwer, Enttäuschungen und unvergnüglichen Kompromissen in ernsthaften Beziehungen, dem Umgang mit den glanzlosen Seiten unserer Persönlichkeit, Alter, Krankheit und Tod zu verdrängen, bis der Hass und die Wut uns auffrisst. Am Ende stehen wir vor dem  emotionalen Nichts, denn die Eigenkräfte zur Gestaltung von Innen- und Außenwelten sind längst verkümmert. "Ich hoffe, dass ich eines Tages meinen Hass begraben kann; Und vielleicht werden wir uns wiedersehen." Dessen bin ich mir sicher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0