· 

The Dead End Kids - Kommando Glitzer

The Dead End Kids - Kommando Glitzer
The Dead End Kids - Kommando Glitzer

The Dead End Kids

Kommando Glitzer LP
RilRec/Broken Silence

"Here is a free place for you all!" Aber, es ist natürlich nicht alles Glitzer, was glänzt. Und so kritisieren THE DEAD END KIDS u.a. übertriebene egomanische und -zentrische Selbstdarstellungen auf insta und Co, rechte Hetze und Populismus.

Das Soundgerüst und Klangbild ist bestückt mit heavy Riffs und dem Willen, Glitzerpower-Punk unters wirre Volk zu streuen. Wer kann schon nur von Luft und Liebe leben? Hier giert mensch nach Attitüde und Tiefgang. Das dominante Gitarrenspiel und der druckvolle Sound wird mit fokussierten Inhalten verknüpft, bis die innere Haltung ein Drama des Alltäglichen skizziert und ein Interesse weckt, die inszenierten Betrachtungsweisen immer auch als ein Beleg wahrzunehmen, Punk als Ausdruck von Emotionen und Offensive zu verstehen. Alle sind gleich und die Rezeptionsweise fordert einen Perspektivwechsel, aus festgefahrene Strukturen heraus zu wachsen, selbst wenn du mal desillusioniert bist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0