· 

Dv Hvnd - Bollwerk

Dv Hvnd - Bollwerk
Dv Hvnd - Bollwerk

Dv Hvnd

Bollwerk LP/CD
Last Exit Music/Broken Silence
Mit 'Bollwerk' weht frischer Wind durch den Deutsch Punk-Sektor. Wer allerdings genau hinhört, weiß um die Relevanz von guten, bekannten Rezepten: sozialkritische Texte, harmonische Melodien, flottes Tempo.

 Das Gitarrenspiel ist schon ein herausragendes Merkmal, weil es in jedem Song wie ein Soli ertönt, das wellenförmige Strukturen in das harmonisch-druckvolle Spiel zentriert. Das produziert eine spezielle Melodie, die die Eingängigkeit aufwertet und sorgt zudem für locker-leichte Stimmung, die die bissigen zynischen Beißreflexe der propagierten Hintersinnigkeiten kontrastiert. Das Repertoire bietet als Nachdenkliches und Reflektiertes im überschwänglichen Pogo-Rhythmus, was die Wechselbeziehung zwischen Musik und Attitüde in Einklang bringt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen