· 

The Colvins - Last Ride Home

The Colvins - Last Ride Home
The Colvins - Last Ride Home

The Colvins

Last Ride Home EP
I Buy Records
Die Nacht ist vorbei, der Kaffee ist kalt, ein neuer Tag bricht heran. The Colvins lassen uns teilhaben, was passiert, wenn tagein tagaus es wahrlich schwerfällt sich als Sieger*in zu fühlen, wenn es sich für dich doch eher so anfühlt, dass das Glas halbleer statt voll ist.


 Dieser Grauschleier auf der Gedanken- und Gefühlswelt wiegt schwer, doch steht im Kontrast zu den hochmelodischen treibenden und simplen-straighten Punkrock, der dich glücklicherweise über den Tag mitreißt und immer wieder daran erinnert: du bist nicht alleine mit Trübsal blasen. Den Songs umhüllt immer eine dezente Melancholie, die in den Textzeilen zum Ausdruck kommt. Nah am Abgrund, aber "ihr Lächeln lässt mein Herz noch schneller schlagen!" SO sieht das aus. "Ich werde meinen Kampf nicht aufgeben. Ich werde mich gegen meine tiefsten Ängste stellen!" Erstaunlich tiefgründig und tiefsinnig, was ich von einer ramonesken PopPunkRock Band nicht unbedingt erwarte. Die Hölle muss also noch warten! Keep walkin' on!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0