· 

TRIXSI - Frau Gott

TRIXSI - Frau Gott
TRIXSI - Frau Gott

TRIXSI

Frau Gott LP/CD
Glitterhouse Records
Die Band besteht aus Musikern von Jupiter Jones, Love A, Herrenmagazin und Findus. Paul Konopacka, Torben Leske, Kristian Kühl, Klaus Hoffmann und Jörkk Mechenbier servieren elf Songs, lyrischer Pop mit Alltagsreflexionen über Frau Gott und die Menschen.

Kultivierter Indie mit dem Charme eines Plattenladens, das auch eine Bibliothek ist. Jörkk Mechenbier erklärt die Welt und die der lyrische Anspruch ist das Sinnbild für unterhaltsame Geschichten und Passagen mit Poetry Slam-Manier. Jede*r, der/die von Pop mehr erwartet als Zerstreuung beim Autofahren, ist schon einmal von einer Textpassage zutiefst berührt worden. TRIXSI sind nah dran und haben sichtlich Freude am gemeinsamen Projekt, dem gemeinsamen Musik machen. Die Spur führt in die Achtziger, als Hamburger Bands wie Blumfeld und Tocotronic Gattungszugehörigkeit und popkultureller Provenienz zu einem Reflexionsstimulans über das Verhältnis von Lyrik und Songtexten, von Literatur und Musik verknüpften. Hieran orientierens ich auch die Musiker von TRIXSI und artikulieren eine Denkweise jenseits der gängigen Rock’n’Roll-Breitbeinigkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen