· 

wonach wir suchen - Laute Pfade, leise Sohlen

wonach wir suchen - Laute Pfade, leise Sohlen
wonach wir suchen - Laute Pfade, leise Sohlen

wonach wir suchen

Laute Pfade, leise Sohlen LP/CD
https://www.wonachwirsuchen.de/
2009 noch als Duo unterwegs, sind wws nun zum Quartett gewachsen, was dem Akustik-Sound zugute kommt. Robbe, Pirr, Grüner und Falk servieren ein ausgeschmücktes Klangbild, das gute und unterhaltsame Musik produziert.

Pirrs rau-warmherziger Gesangsstimme symbolisiert eine Ausdruckskraft, die fasziniert und die Geschichten mal ungezügelt-aggressiv, melancholisch und befreiend akzentuiert. Mit "Ressentiments" covern die Leipziger Yok Quetschenpaua und vitalisiert das Punk Musik-Liedermaching-Genre mit Melodien aus der französischen Musette- und Chanson-Tradition, Funk, Blues und einfach schönen Melodiebögen. Jeder Song entfaltet sich, besitzt Tiefgang und spielerische Raffinessen, die sich in "Künstlerin" zu einem wahrlich tollen Duett kontrastiert, das mich entfernt an RAZZIAS "Slalom d'a mort" erinnert. Und immer wieder kommen Zweifel und die Fragen nach dem wohin, die Raum einnehmen und Zeit geben für Traumschlösser und rosa Wolken, für Gesellschaftskritik und ein bisschen Rebellion für die kleine Schwester, während Robbe, Pirr, Grüner und Falk aufpassen, dass nichts Schlimmes passiert. Prädikat: pädagogisch wertvoll!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen