· 

SHIRLEY HOLMES - Schallfront Baby

Fotocredit: Christoph Mangler
Fotocredit: Christoph Mangler

Gestern erschien "Schallfront, Baby", die vierte Single aus dem neuen SHIRLEY HOLMES Album "Die Krone der Erschöpfung" (VÖ: 24.4.; Rookie Records/Indigo/The Orchard).
Na, schon mal heißen sächsischen Asphalt auf 'ner Gitarre abgesurft und den dabei entstehenden Sound mitgeschnitten? Nein? Dann gehen Sie doch mal mit US-Produzentin Sylvia Massy und SHIRLEY HOLMES ins Studio.

So geschehen letztes Jahr, als sich der flotte Stromgitarren-Dreier aus Berlin und die legendäre Produzentin Massy (Red Hot Chili Peppers, Prince, Tool, Skunk Anansie, System Of A Down, PAULA ABDUL, ey) auf Schloss Röhrsdorf bei Dresden einschlossen und im hauseigenen Studio für ordentlich Dampf im Kessel sorgten. Herausgekommen ist u.a. der Track "Schallfront, Baby", der sich auf dem aktuellen SHIRLEY HOLMES Album "Die Krone der Erschöpfung" befindet.

"Unsere Zeit ist laut. Eine Headline-getriebene Welt, Egomanen an Regierungsspitzen, Fake News und Hatespeech, binäres Denken, der nicht enden wollende Streit innerhalb der EU über den Umgang mit Flüchtenden, ein brennender Planet dank Klimawandel. Von den in diesem kakophonen Kosmos in neuer Qualität aufflammenden "ismen" gar nicht zu reden. So manches Mal wünschen wir uns zurück in eine Welt, bei deren überschaubarerem Klang noch einfache Kategorien wie Mono oder Stereo im Kopf auftauchten. Das alles haben wir verpackt in einen druckvollen Indie-Gitarren-Song. Das Bildmaterial für das Video entstand während unseres crazy Studioaufenthalts mit Missis Massy." (SHIRLEY HOLMES)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen