· 

Borders Down - ORWO Session

Borders Down - ORWO Session
Borders Down - ORWO Session

Borders Down

ORWO Session MC
https://www.facebook.com/bordersdown
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" Zwei Monate später ist die Berliner Mauer gebaut – und Walter Ulbricht steht als einer der größten Lügner der Geschichte da.

Das Intro hat zwar nichts mit dem darauf folgenden rockigen Hatecore zu tun, aber es hätte heute auch Ulbricht sein können, der nach dem Anhören der ORWO Session kommentiert: „Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja?, sollte man doch Schluss machen." Heavy und doomig, schleppende Passagen und tiefröhrende Vocals lassen tiefschwarze Gedanken im Schädel mit dem Hammerhead platzen. Mitunter sind die Rhythmen auch mal bluesig ("Bandshirt") und haben den speziellen DxBxSx-Charme, frei von Konventionen und mit einem eigenwilligen Kopfnuss-Humor.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen