· 

Snob City Boys - This Sound's For Us

Snob City Boys - This Sound's For Us
Snob City Boys - This Sound's For Us

Snob City Boys

This Sound's For Us LP
www.rockers.de
Die Wiesbadener SHARP-Combo muckt auf. Mighty Maik und friends besingen die Revolution, das Wochenende, den Zusammenhalt und zelebrieren den Skinheadkult mit Attitüde und dem "spirit einer Generation".

Im zumeist straightem und gemäßigten Tempo, viel Backings und versierter Instrumentalisierung werden euphorische Zustände und Pathos mit dem ultimativen "Act hard-look smart"-Habitus demonstriert. Das sorgt trotzdem für ein gemütliches Schunkel-Feeling und einem Rundumsorglos-Paket, weil die Melange aus Herz, Hirn und Harmonie positive Gefühle und Verstand in Balance bringt.
Der Titeltrack ist das musikalische Aushängeschild der Platte: Streetpunk und Antifascist OI!, Punx&Skins all for one! Die STAGE BOTTLES-Connection lässt sich auch ohne Sax nicht leugnen. Das "like family" und one of the boys-Feeling wird übermäßig propagiert, aber mit Skinhead Girrrls gibt es auch mal einen Perspektivwechsel, wenngleich es seltsam ist, Fürsprecher zu sein, ohne selbst eine Ahnung zu bekommen, wie es sich für ein Girrrl anfühlen muss, ungleich behandelt zu werden. Aber es soll ja höchstwahrscheinlich Ausdruck von Respekt und Solidarität sein. Und am Ende gibt es einen persönlichen Einblick in the way of life eines SHARP-Skins, der berichtet, wie es ist, nach einer Schlägerei mit Boneheads im Knast zu sitzen: We pay the price for what we believe and hate deep inside. "This Sound's For Us" ist kein Synonym einer Jugendbewegung, hilft aber, diese zu bewältigen und die Leidenschaft am Funkeln zu halten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen