· 

CRASH - Fight for your life

CRASH - Fight for your life
CRASH - Fight for your life

CRASH

Fight for your life 7"
Mad Butcher Records
CRASH wurden in Hebden Bridge, West Yorkshire, von Nigel, Andy, Ian und Duncan gegründet, waren eine sehr kurzlebige Band, die mit "Fight your life" 1982 eine 7" und eine Split mit CRUX im gleichen Jahr veröffentlicht haben.

Ursprünglich wurden die vier Tracks der Split 12 "mit Crux ("Fight for your life, Religion, Kill the Cow, TV times) als White Label 7" von der Band selbst veröffentlicht. Sie haben es geschafft, Support-Slots für eine Reihe von Bands zu gewinnen, darunter Dead Kennedys, Bad Brains, Tenpole Tudor und The Exploited. Leider gaben sie nie etwas anderes heraus und verschwanden fast so schnell wie sie gekommen waren. Der Sound entspricht dem typischen 80er Jahre Brit Punk und ist geprägt vom rauen, einfachen Punksound á la RIOT SQUAD und dem stampfenden Beat mit melodischen knarzigen Riffing.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0