· 

MINDCRAWLER - Lost Orbiter

MINDCRAWLER - Lost Orbiter
MINDCRAWLER - Lost Orbiter

MINDCRAWLER

Lost Orbiter LP
Sound Effect Records
Joe, Helge, Tom und Johannes wandeln im Stoner-, Heavy-Doom-Sumpf und produzieren einen 70er Jahre Retro Chic. Das erinnert an gemütliche Sit-Ins, Tee trinken mit Räucherstäbchen und Kräuterzigarette, an eine Zeit, wo die Luft noch sauber, die Bäche rein und der Sex schmutzig war.

Der Bass blubbert dermaßen laut, dass die Wände wackeln, und wenn die instrumentalen Passagen mal kurzfristig an Fahrt aufnehmen ("Bigfoot Walk"), dann bröckelt gar der Zement aus der Wand. Nun ist "Lost Orbiter" auch ein Stück Musik, das laut gehört werden muss, damit sich die Kraft und die Schönheit ("Drake's Equation") ganz und gar entfalten kann. Gitarren, Bass und Schlagzeug bilden das rustikale Soundgerüst und die Leadgitarre ist das zentrale Element, um die dunklen Klangfarben etwas aufzuhellen und Licht ins Dunkle zu bringen. Zum Ende hin servieren die Münchener dann ein mit Nebelschwaden umhülltes episches Werk, um vollends ins Nirvana abzudriften. Holla die Waldfee. ich bin high on emotion!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen