· 

LOS FASTIDIOS - From Lockdown to the world

LOS FASTIDIOS - From Lockdown to the world
LOS FASTIDIOS - From Lockdown to the world

LOS FASTIDIOS

From Lockdown to the world LP/CD
Kob Records
Während des zweimonatigen "Lockdowns"s in Italien, veröffentlichten LOS FASTIDIOS 12 akustische Tracks als Videos in den sozialen Netzwerken. Viele Fans baten die Band, diese Aufnahmen auf einem kompletten Album zu sammeln und zu veröffentlichen.

Aufgenommen mit dem Smartphone-Mikro, während die Musiker*innen zu Hause isoliert aufspielen, ertönen Songs wie "Antifa Hooligans", "Skankin' town", "Joy Joy Joy" und "I have a dream" ursprünglich in einem minimalistischen und rohen Sound. In dieser seltsamen und immer noch ungewöhnlichen und beklemmenden Atmosphäre wurde jeder Ton und jede Note voller Hingabe und Leidenschaft gesungen und gespielt, als wäre es das letzte auf dieser Welt, was in schwierigen Zeiten Spaß macht. Im Gegensatz zu den Videos wurde die Rohfassung von Filippo technisch aufgepeppt und die Songs klingen wie in einem guten Studio aufgenommen und abgemischt. Und vielleicht wurde ja das ein oder andere Instrument nachträglich aufgenommen??? Songs wie "Oh Henry" besitzen den jamaikanischen Charme und sind stilechte Schmankerl, als vor über fünf Jahrzehnten Ska, Rocksteady und Reggae ihren Siegeszug durch die Welt antraten. Insbesondere das Duett von Elisa und Enrico macht Spaß und ist ein wunderbares Kontrastprogramm. Corona kann auch Produktives und Kreatives emporbringen!
In diesem Sinne: Stay rude, stay rebel and don't forget the fun!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen