· 

DIE MIMMI'S - Wichtig ist am Strand

DIE MIMMI'S - Wichtig ist am Strand
DIE MIMMI'S - Wichtig ist am Strand

DIE MIMMI'S

Wichtig ist am Strand 7"
Weserlabel
DIE MIMMI'S sind vielleicht die älteste, aktive Fun-Punk-Band der Welt. Und dieses Mal schenken die Spaßraketen der Insel Helgoland eine Hymne, darüber hinaus haben sie endlich auch der Rock’n’Roll Butterfahrt (RnRBB) die musikalische Krone aufgesetzt.

"Helgoland" könnte eigentlich auch die Fortsetzung aus dem Lalaland sein, aber hier geht es viel mehr auch darum, den Refrain mit 3 Promille zu lallen, wenn du nicht vorher auf der Düne verschollen bist. "Wichtig ist am Strand" ist volle Kanne Punkrock, weil die flache Strandinsel auch ein Zufluchtsort unter anderem von Meeresvögeln, Kegelrobben und Seehunden ist, ähnlich also die der Gattung Punkrocker*in, weil sie auch zur bedrohten und beinahe ausgestorbenen Art gehört. Die Einnahmen dieses feinen Rundlings können also zur Erhaltung der wandernden wild lebenden Tiere und Punkers beitragen.
Rock and Roll und Fun Punk ist die Symbiose für ein feuchtfröhliches und kurzweiliges Vergnügen für Jung und Alt; "Wichtig ist am Strand/Helgoland" die beste Werbung für einen maritimen Spaß, der außerhalb von Corona-Zeiten einmal im Jahr von einem bunten Volk ausgelassen betrieben wird, und dass seit 2003.
P.S. Ich liebe Elfs Gitarrenspiel und Fabsis rhein'sche Frohnatur. Und wer die beiden Lieder lange genug anhört, wird selber freudetrunken, lallt mit und feiert mit dem Klabautermann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0