· 

Derozer - Chiusi Dentro

Derozer - Chiusi Dentro
Derozer - Chiusi Dentro

Derozer

Chiusi Dentro LP
Mad Butcher
Derozer war eine italienische Punkrockband, die im Juli 1989 in Vicenza gegründet wurde und bis 2008 aktiv war. 2012, 2016 und 2019 kam es nochmals zu einigen Konzertauftritten.
Das vierte Studioalbum Chiusi dentro wurde 2002 im Göttinger "Out-O-Space" Studio aufgenommen und startet mit dem Überhit "Straniero".

Druckvoll, schnell, roh, rotzig und melodisch folgen Punksongs, die aufgrund der italienischen Phonetik zudem den harten Asphalt-Charakter verstärken. Unaufhaltsam dröhnt der Motor und Sebys Gitarrenspiel sorgt am Anfang oder im Intermezzo für den richtigen Drive und Schwung, um das straighte Spiel etwas aufzufrischen. Unaufhörlich und ohne Pause überrumpeln dich Songs wie "Occhio per occhio", die auch heute noch den Mut, die Leidenschaft und Entschlossenheit widerspiegeln, aber auch für einen prägenden und nachhaltig verändernden Punk(sound) in Italien stehen. Bands wie NEGAZIONE, KINA, CCM haben ihrerseits eine Generation zuvor wiederum in der Südhälfte dieser Republik den als Iro-Alki-Klischee erstarrten Punk nachhaltig re-vitalisiert. Derozer sind eine Säule in der italienischen Punkgeschichte und dieses Album ist das stärkste in ihrer History.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0