· 

ECHOLOT - Destrudo

ECHOLOT - Destrudo
ECHOLOT - Destrudo

ECHOLOT

Destrudo LP/CD
Sixteentimes Music/Czar of Crickets
Lukas, Renato und Jonathan waren für dieses Album in einem zweijährigen Arbeitsprozess eingebunden, um einen Sound zu kreieren, der vollkommen aus der Zeit gefallen scheint. So bewirken die drei epischen Songs wie der Soundtrack zur Entstehung der Erde.

 Lavaströme, Staub und Wolken als Synonym für instrumentale Passagen, die sich aus der Dunkelheit erheben und verkrustete Strukturen aufbröseln. Zwischendurch grunzt der Beelzbeub oder die Hand Gottes ist im Spiel. Kollision und Erosion. Neues entsteht und vergeht. Doom und Sludge als Genrezuweisung, die das Individuelle im Speziellen herausarbeitet, wenngleich die Heavyness auch mal etwas langatmig ertönt und ich mich an einigen Stellen frage, ob meine Seele den Körper bereits verlassen hat oder ich im Lavastrom versunken bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0