· 

THE LURKERS - Sexy Crazy

THE LURKERS - Sexy Crazy
THE LURKERS - Sexy Crazy

THE LURKERS

Sexy Crazy LP
Damaged Goods
Pete Stride, Nigel Holmes und Manic Esso sind die Grüdnungsmitglieder und die Ur-Besetzung, bevor Nigel durch Arturo Bassick ersetzt wurde. DTH waren immer schon Fans und hatten die Lurkers überredet, sich nach der Auflösung im Jahr 1980 nach einem gemeinsamen Konzert im Jahr 1987 wieder neu zu gründen und finanzierten das Comeback-Album "Wild Times Again".

Nun kommt mit "Sexy Crazy" nicht nur ein neues Album daher, sondern auch 40 Jahre Punkgeschichte. Die erste Single des Albums "Fits You Like A Glove" klingt wie ein Lurkers-Song der alten Schule, ist eingängig, hat Pep und Power. Leider ist Petes Gesang etwas eintönig und schwachbrüstig, hätte mehr Kraft und Akzentuierung benötigt, denn die Instrumentalisierung der Songs hat im jeden Fall noch den LURKERS-Charme und seine Gitarrenarbeit ist wunderbar melodisch und trägt das Pub-Feeling ("The boys in the corner") auf die Straße und ins Stadion. Aber auch der generationsübergreifende Smasher "High Velocit" mit Danie Centric von The Feathers hat eine großartige Ausstrahlung und knüpft hie und da an die magical times vergangener Tage an, wobei mir die simplen, rauen, früheren Songs immer noch besser gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0