· 

GIRLZ DISORDER - An international Femipunk Compilation Vol. 1

GIRLZ DISORDER - An international Femipunk Compilation Vol. 1
GIRLZ DISORDER - An international Femipunk Compilation Vol. 1

GIRLZ DISORDER

An international Femipunk Compilation Vol. 1 LP/CD
Fire and Flames Music
Frauen*, die das Patriarchat angreifen, zerstören und ihrerseits Spaß daran haben. Der Sampler offenbart 24 Bands und Musiker*innen aus Deutschland, Spanien, Frankreich, England, Polen, Mexiko, Litauen, Peru, USA, Singapur, Brasilien, Finnland, Ungarn, Kolumbien und Indonesien.

Mit einem enthusiastischen, anarchischen, spröden Charme, DIY und Feingespür produzieren Bands wie SISTER DISASTER, THE RAMONAS, AUXILIÖ, ANTI-CORPOS, PSYCOTIC SCUM, BERTHA LUTZ, EAT MY FEAR eine eindrucksvolle FemPunk-Werkschau, die ertönt wie eine Collage aus Riot Grrrl, wütende Frauen*, die nicht nur gegen Sexismus, Homophobie, Vorurteilen und tradierte Geschlechterrollenvorstellungen aufbegehren, sondern vor allem Musik als Ventil nutzen und Frust los lassen können, indem sie diesen ausschreien. Riot Grrrl Feminism und Punk, der vielfältiger und aussagekräftiger nicht sein kann. Und heute sind diese Botschaften wichtiger denn je für die Gleichstellung von Frauen* und erreichen ein größeres, leidenschaftlicheres Publikum als je zuvor. Ich freue mich zu sehen, dass wirklich viele Frauen* ihren Platz in der Szene finden und leidenschaftlich aufmucken. Und das Gute: Es gibt noch so viel mehr davon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0