· 

UNION THUGS - Folklore Ouvrier

UNION THUGS - Folklore Ouvrier
UNION THUGS - Folklore Ouvrier

UNION THUGS

Folklore Ouvrier CD
Fire and Flames Music
"Salut tout le monde on est les Union Thugs". Nach einer freundlichen Begrüßung der Working Class-Folklore Combo aus Montreal offenbaren die Musiker*innen, dass sie ein Teil der Arbeiterklasse sind, Arbeiter*innen, die Musik machen, um uns eine Nachricht zu übermitteln:

"Wir glauben nicht, dass wir etwas ändern werden, wenn wir bei den Wahlen abstimmen. Wir glauben auch nicht, dass wir etwas ändern werden, indem wir das Problem ignorieren und leise, schlimmer noch gehorsam an ihrem System teilnehmen. Wir glauben, dass wir uns an unseren Arbeitsplätzen, in unseren Arbeitervierteln und in unseren Arbeiterdörfern organisieren müssen, um die Kontrolle wiederzugewinnen." Am Ende der Utopie steht die Revolution. Hierzu haben UNION THUGS eingängige Sing-a-longs produziert, mit denen der war on the workers gewonnen werden kann. Robust, melodisch, rau und glückselig, weil die Stärke der Arbeiter*innen, der Stolz und die Liebe aus den Herzen kommt, um zumindest an ein neues Leben zu glauben. Und ja, die hymnischen Lieder tragen die freiheitsliebenden Inhalte mit geballten Fäusten und einem Laï, Laï, Laï auf den Lippen durch die Gassen. Das hat Charisma und Anziehungskraft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0