· 

Señor Karōshi - Krise

Señor Karōshi - Krise
Señor Karōshi - Krise

Señor Karōshi

Krise 7"
Disentertainment
Überschattet waren die Aufnahmen dieses Albums von der Krebsdiagnose des Karoshi-Schlagzeugers Jan, mit dem noch die vier Song eingespielt werden konnten bevor er kurz darauf verstarb. Jans Wunsch war es, noch einmal neue Songs mit Senor Karoshi aufzunehmen und um ihm dies trotz seiner schwindenden Kräfte zu ermöglichen, hat die Band aus der Not eine Tugend gemacht: Schlagzeug und Bass wurden durch Samplepad und Analogsynthesizer ersetzt, zwei neue Songs aus dem Ärmel geschüttelt und zwei Alte in ein tanzbares Elektronikgewand gehüllt.

Mit "Alphatier" gibt es einen bissigen provokanten Textinhalt aus Sicht eines leider wie in Mode kommenden Männertyp, ein echter Mann, der morgens um 6 Uhr aus dem Bett springt und mit seinem durchtrainierten Körper erst mal 100 Liegestütze macht…ein Typ, der immer gut gelaunt ist und beim Flirten massenhaft Frauen flachlegt und Karriere bei  RTL2 in einer dieser Dating-Sex-Shows macht. Ein "German Hengst" und Sackgesicht, wo "Emanzenlesbenschlampen" gerne mal reintreten. Señor Karōshi 2020 servieren Electrotanzmusik und Effekte, die die gute ausgelassene Stimmung trotz ernstem Hintergrund und Inhalten verstärkt. Señor Karōshi haben sich neu erfunden, ohne von alten Sichtweisen loszulassen, was ihnen sehr gut "steht", vor allem aber, weil es so gut klingt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0