· 

DEROZER - Di Nuovo In Marcia

DEROZER - Di Nuovo In Marcia
DEROZER - Di Nuovo In Marcia

DEROZER

Di Nuovo In Marcia LP
Mad Butcher Records
DEROZER wurden 1991 in Vicenza, einer kleinen Stadt in der Nähe von Venedig, gegründet. Nach fünf Alben, einem paar 7"s, Samplerbeiträge und mehr als 800 Gigs auf der ganzen Welt, kam das sechste Album "Di Nuovo In Marcia" ursprünglich 2004 als CD only via MAD BUTCHER heraus. Nun gibt es eine gegenüber dem im Original ergänzende LP-Version.

Derozer spielen druckvollen Punkrock, einen Power-Sound, charakteristisch mit Sebys markanter Stimme und guten catchy Melodien. 22 Songs, purer Punkrock. Das ist Punkmusik für Punks. Die Texte thematisieren Liebe, Hass, Frieden und Krieg. DEROZER waren für mich die italienischen BAD RELIGION und haben sich im Laufe der Jahre mit Songs, die anfänglich hauptsächlich ironisch und persönlich skizziert waren, hin zu politischen und sozialen Inhalten mit aggressiveren Sound entwickelt. Diese Entwicklung ist hier auf den beiden unterschiedlichen A- und B- Seiten nachzuvollziehen, wobei mir die Songs auf der A-Seite deutlich besser gefallen.Die B-Seite enthält die EP von 1994, das Demo von 1994 und unveröffentlichte Aufnahmen bzw. Songs, die zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl gepresst wurden, aus den Westwood-Studio-Sessions von 2003.
 Das Album suggeriert: Die Zeichen stehen auf Krieg/Militarismus! Die für das Cover ausgewählten Charaktere, die vier Soldaten, ziehen mit ihren Gewehren umher, das Grün im Hintergrund erinnert an die offiziellen Uniformen der Marines und dann der Titel des Albums selbst. Ein Abgesang an den Militarismus mit rohen, harten Klängen, fit und konzertiert eingespielt. "This is not Disneyland" ist zweifellos das beste, abwechslungsreichste und unterhaltsamste Stück in der Derozer-Retrospektive. Gleichwohl die Songs druckvoll und hart serviert werden, fehlt es etwas an Gefühl und Abwechslung, weil Sebys Stimme auf Dauer monoton klingt und sich die Songs irgendwie zu wiederholen scheinen, sich von den Strukturen sehr ähneln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen