· 

RED CITY RADIO - Paradise

RED CITY RADIO - Paradise
RED CITY RADIO - Paradise

RED CITY RADIO

Paradise LP
Pure Noise Records
"Oooohoooooooohhhhhooooooo, where does the time goOhohoohooh...." nach diesem Intro liegt ihnen die Welt zu Füßen, haben alle überzeugt und auf ihre Seite gezogen. Und ich meine wirklich ALLE. Was folgt sind absolute Top-Smasher.

Musik mit Gefühl und Härte, mit dem Gespür für Eingängigkeit und gerockte Strukturen, die für die Ewigkeit gemacht sind. RAMONES-Riffs, Rock and Roll, Americana und schwülstige Hymnen für einen richtig guten Abend mit Freund*innen ("Did you kow"), bei Kerzen- und Mondschein rumzuknutschen und die alten Poesie-Albumeinträge zu lesen (seufz!). Why is the world on fire? RED CITY RADIO sinnieren und kokettieren: über und mit dem Leben. Und verdammt, wenn diese Schwermütigkeit auch über jeden Song mitschwebt, wartet am Ende das Paradies: und das ist die Glückseligkeit, die sich aus der spielerischen Art ergibt, mit der RED CITY RADIO zu Werke gehen. Vielleicht ist es aber auch die Liebe zu Musik, ein Geschenk, das sie uns zusammen mit der Apokalypse überbringen. Und wenn wir schon untergehen, dann doch lieber mit einem "Oooohoooooooohhhhhooooooo, where does the time goOhohoohooh...." auf den Lippen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0