· 

HELLPETROL - Schraube

HELLPETROL - Schraube
HELLPETROL - Schraube

HELLPETROL

Schraube CD
www.hellpetrol.de
Helleptrol haben mich seit ihrer ersten Demo-CD begleitet, und ich freue mich, dass sie immer noch regelmäßig - alle paar Jahre - einen Tonträger veröffentlichen, sozusagen eine Bestandsaufnahme des eigenes Tuns.

Mittlerweile ist der anfängliche musikalische Surf- und Baggersee-Sound à la Ramones und Beach Boys evaluiert worden. Auf "Schraube" durchdringen dem Soundgewand viel mehr Referenzen an die großartigen TREND, Supernichts und auch OIRO. Es gibt Wah Wah-Effekte, Garage, Köln Porz-Punk und Tango. Schön krachige, melodische und eingängige Punksongs mit etwas von diesem und etwas von dem. Kurzweilig und auf den Punkt geknallt mit rockige Parts, die nicht zuckersüß und klebrig sind, sondern dreckig und mit Karacho. "Wir nehmen das Tempo raus"...selbst dann bewirken die Inhalte den ultimativen lautstarken Sound aus der Krachmacherstraße, ein Rhythmus, der mit muss und insgesamt eher nach 80er Jahre Düsseldorfer Kunstschule meets AZ-Klientel schmeckt. Da haben Toni Castor, J.R., der Om und Double Ink FX an den richtigen Schrauben gedreht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen