· 

VLADIMIR HARKONNEN - Vlad Smash! MC

VLADIMIR HARKONNEN - Vlad Smash! MC
VLADIMIR HARKONNEN - Vlad Smash! MC

VLADIMIR HARKONNEN

Vlad Smash! MC
CARDIOPHONIC RECORDS
Johannes hat das Tapelabel CARDIOPHONIC RECORDS im Herbst 2012 in Hamburg gegründet. Dabei können die musikalischen Stile der Veröffentlichungen sehr unterschiedlich sein und reichen von Solokram mit Akustikgitarre und Rap über experimentellen Drone bis hin zu Hardcore, Punk, Grind, Crust.

Johannes hatte bereits das Vladimir Harkonnen-Album „Into Dreadnought Fever“ Album auf Tape herausgebracht. Nun folgt der „Vlad Smash“ MC-Release (ursprünglich im März 2020 als 12" via Power it up veröffentlicht). Dieses Tape mit eingestanztem Band-, Titel-Schriftzug und gestanztem Covermotiv gibt es in 10 verschiedenen Farben für €6.-, inklusive Porto. Bereits im April 2020 habe ich folgende Rezension geschrieben:
„Vom Wüstenplanet zurück in den tristen Alltagstrott und mit einer klaren Vision: What would it be like to do a special record with short but crisp songs only? Im Gepäck die Vlad Smash-Agenda: Diktatoren und Nazis jagen, Aluhut-Träger*innen verspotten und überhaupt: den Adrenalinspiegel steigern.
Ähnlich wie Chev in CRANK auf der ständigen Suche nach Epinephrin ist und sich in brisanten Situationen begibt, sind auch die Nordsprotten stets dafür bereit, alles zu geben, ohne überkandidelt zu sein. "Our goal’s not to reach your hall of fame, just to ram it all down!" So sieht das aus! Wie der Wolf vergeblich versucht das Haus der drei kleinen Schweine wegzupusten, ist auch das VLADIMIR HARKONNENs Soundgerüst rustikal und standhaft. Thrash Metal und HC als Symbiose für Vlad Thrash und Smash, für kurze und bündige "Schüttel-dein-Haar"-Perlen, die sich nicht mit unnötigen Schickimicki bequemen, sondern druckvoll, bombastisch, versiert und melodisch aufmucken, Zähne zeigen und Haltung bewahren. Vlad Smash bietet Amboss-Beats und Anti-Schmuse-Songs, die mit brachialem Riff-Gewitter und geröhrtem True-Faktor gesprenkelt werden. Der wahre Soundtrack für Rumpelstilzchen, wenn er wutschnaubend ob der Enttarnung seines Namens vor Zorn so tief in die Erde stößt, dass es bis an den Leib hineinfährt, in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen packt und sich selbst mitten entzweireißt.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen