· 

THE NOPES - Ready for stage

THE NOPES - Ready for stage
THE NOPES - Ready for stage

THE NOPES

Ready for stage CD
www.thenopes.de
Pres Nope hat mit Makki Nope und Freddy Nope neue Spielkameraden gefunden, die mit ihrem "Ready for the stage"-Prinzip auch schon mal Enttäuschungen im harten real Punkrockmusiker-Business erlebt haben.

So etwa auf der kurzen England-Tour, wo im gleichnamigen Song davon berichtet wird, wie fehlende oder auf technisches Equipment pissende Zuschauer*innen ein Weiterspielen unmöglich machten. Da bekommt "Biggest Punk in town" einen größenwahnsinnigen Beigeschmack und ein rudimentäres "Oi, Oi, Oi" wird zum traditionellen "Servus, Grüezi und Hallo" im Schunkelpogo-Rhythmus. Dazu beschränkt sich das Trio auf genügsame, sparsame Melodien mit viel Vokal-Lauten-Backings und einem gemütlichen Mokick-Tempo in der vorgeschriebenen Ü40-Pogo-Zone auf dem Weg in die gute, alte '77-Schule, wo "We vibrate" und das Recht auf Faul-sein noch ambitionierte Ideale für eine widerständige Subkultur sind, aber auch irgendwie nostalgisch und retro wirken, weil das progressive Potenzial verloren gegangen ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0