· 

Don Marco & Die kleine Freiheit - Gehst du mit mir unter

Don Marco & Die kleine Freiheit - Gehst du mit mir unter
Don Marco & Die kleine Freiheit - Gehst du mit mir unter

Don Marco & Die kleine Freiheit

Gehst du mit mir unter LP/CD
off label records/Broken Silence
Markus Naegele macht auf Don und ist doch so nervös. Im Wesentlichen ist Don Marco aber ganz schön stilsicher unterwegs, souverän und eben ein waschechter Rocker, wäre gerne der lonesome Cowboy mit Herz und ist doch ein pädagogisch wertvoller Geschichtenerzähler mit frecher Schnauze.

Ein paar Freunde aus dem direkten Fuck Yeah-Umfeld und weitere Spielkameraden sind an seiner Seite und laden ein, in Markus' Gedankenwelten einzutauchen und dem gemeinschaftlichen Klangbild zu lauschen, das gesprenkelt ist von Slide- und Lapsteel-Gitarrenspiel und Lullaby-Country ("Gestern Nacht"), überschwänglich intoniertem stimmungsvollen Kneipen- und Fetenhit ("Topspiel der Woche") oder einem melancholischen Souterrain-Trinker-Song ("Der Antrieb ist hin"). Die Affinität zu frühen Westernhagen, Lou Reed, Abenteuer, "Schlaflos-durch-die-Nacht"-Szenarien, der Geschmack von Schnaps und Kippen, reift durch den Filter von Blues, Pfadfinder-Romantik und Hotzenplotz-Dreistigkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen