· 

Andre Sinner - Unter dem Einfluss von... Re-Release

Andre Sinner - Unter dem Einfluss von...
Andre Sinner - Unter dem Einfluss von...

Andre Sinner

Unter dem Einfluss von... Re-Release LP
Weird Sounds/Mad Drunken Monkey Records
Andre steht unter dem Einfluss von HASS, DIE LOKALMATADORE, NONSTOP STEREO, SLIME und Gaz Brookfield. Seine Versionen und Interpretationen umwehen Thekenduft, Ruhrpott-Trinkhallenkultur und irische Folkmusik.

Im Schunkelrhythmus verwandeln Andre and friends Originale in Originelles. Mit Akustikgitarre, Akkordeon, Geige, Kazoo und Mandoline erhalten die ausgewählten Coverversionen eine Grundsanierung. Das akustische Klangbild ist geprägt von Andres dezent rauem Sing-a-long und einer exzessiven Feier- und melancholischen Fernweh-Stimmung. Tresenlieder und Herrenrunden, bis es im Herzen warm wird, auch wenn es draußen zu kalt ist und schon lange alle Lampen an sind.
Auf dem Re-Release serviert Andre noch einen Bonus-Song zur Original-Veröffentlichung, einem kreativen Einfall zu all den Corona-Leugner*inne und QAnon-Spacken, musikalisch basierend auf einen älteren Titel, den Andre bereits mit seiner Punkband AUSSCHLUSS eingespielt hat. Insgesamt produziert Andre eine warmherzige, gesellige Stimmung, in der Akustikpunk und Gemütlichkeit zusammentrifft und ein locker leichtes atmosphärisches Klangbild formt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen