· 

TALCO Maskerade - Locktown

TALCO Maskerade - Locktown
TALCO Maskerade - Locktown

TALCO Maskerade

Locktown LP/CD
HFMN Crew/Cargo Records
Eigentlich beabsichtigten TALCO, im Oktober 2020 ihr neues Studioalbum "Videogame" zu veröffentlichen und daraufhin ausgiebig zu touren. Doch dann war die Combo coronabedingt in Venedig "gestrandet" und erlebte in dem Hot Spot die rigiden Beschränkungen und Anti-Corona-Maßnahmen für Freiheit und Leben.

In dieser Phase arbeiteten sie - wie andere ihrer Kolleg*innen auch - an einem Akustik-Konzept eigener Songs. Gleichzeitig hatte Sänger Dema neue Songs arrangiert, die geradliniger, persönlicher sind und besinnt sich mehr auf seine Roots. Locktown ist das abschließende Ergebnis ihres Silent town-Konzeptes, eingespielt mit TALCO-Musikern and friends, das nicht nur ein schwieriges Jahr skizziert, sondern ein Beleg dafür ist, trotzdem Spaß haben zu können. Insofern zünden Songs wie "San Maritan", "Danza Dell'Autunno Rosa" ein Feierwerk ab, dass positive Leidenschaft, Melancholie und Energie zu einem flotten Rundtanz verknüpft. Zum Ende hin wird es ruhiger und besinnlicher, aber in der Hitze der Nacht muss auch mal Platz sein zum Schwoofen, Durchatmen und kollektives, lautstarkes Mitsingen. Und am Lagerfeuer sind wir uns und der intimen Atmosphäre so nah wie zu den Liedern von Talco Maskerade!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0