· 

ASBESTOS - s/t

ASBESTOS - s/t
ASBESTOS - s/t

ASBESTOS

s/t MC
Rebel Time Records
ASBESTOS aus Montreal skizzieren ein Leben unter schweren Bedingungen, widmen sich sozialen Kämpfen und sind deutlich inspiriert von alten französischen Punkbands, von Working Class Oi und einer simplen aber melodischen rauen Note.

Die französischen Texte erzählen von einer Realität, die Ausgestoßenen, Drogenabhängigen, Armen und andere Outsiders alltäglich erleben und erdulden müssen. Hymnische Backings und das Zusammenspiel von Lead- und Rhythm-Gitarre macht die Spielart hart und druckvoll. Getreu dem Spruch "Haine, Violence, Esprit d'Bande" gerieren sich die Musiker von Action Sedition, Union Thugs und Jeunesse Apatride als harte Hunde, dich auffordern, mitzukommen, für eine Nacht oder fürs Leben. Um was zu tun oder zu erleben? Kämpfen und dann resignieren (denn die Taschen sind immer noch leer). Desillusionierend und frustrierend. Aber die Gang is all here...immerhin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0